Vor dem Steigerhaus an der Katernberger Straße weht schon seit 12 Jahren die RUHR MEDIEN-Fahne. So lange führen Robert Wendland und Frank Beicht dort schon erfolgreich ihre Werbe- und PR-Agentur. Geändert hat sich nun aber ihre Vermieterin: Die beiden Steigerhäuser gehören nun wie die anderen zehn industriehistorischen Gebäude der Zeche Zollverein 4/5/11 zum Gründungs- und Unternehmenszentrum Triple Z.

„Vor einiger Zeit wären wir schon mal fast rüber gezogen“, erzählt Geschäftsführer Frank Beicht. „Dann konnten wir uns aber hier im Steigerhaus vergrößern – und jetzt haben wir es auch ohne Umzug ins Triple Z geschafft.“ Im Ober- und Dachgeschoss arbeitet die Agentur mit insgesamt neun Mitarbeitern. Für ihre Kunden erschaffen die Mediengestalter, Journalisten, Programmierer und Fotografen Werbe-Welten. „Das fängt beim einfachen Flyer für eine kleine Firma an und geht bis zur großen Kampagne für Global Player“, sagt Robert Wendland. Als Full-Service-Agentur macht RUHR MEDIEN alles, was auf Papier passt, genauso wie Fotografie, Film, Text, Redaktion, Webdesign und Social Media. Auch für Unternehmen im Triple Z war die Agentur schon tätig und gestaltete beispielsweise eine neue Website.

Frank Beicht und Robert Wendland sind seit mehr als fünfzehn Jahren mit ihrer Agentur selbstständig – und ab sofort in Gebäude 12 des Triple Z zu finden.

RUHR MEDIEN in der Unternehmensliste