Steuerberatung im Steigerhaus: Jessica Göttgens baut ihre Kanzlei aus

Ihre bestandene Steuerberatungsprüfung feierte Jessica Göttgens 2016 im Prüfstand-Club des Triple Z – jetzt ist sie mit ihrer Kanzlei ins Steigerhaus gezogen. Damit gibt es im Triple Z seit November wieder eine Ansprechpartnerin für wirtschaftliche und steuerliche Fragen.

Steigerhaus & Gebäude 11 des Triple Z

Im Obergeschoss des Steigerhauses hat die Katernbergerin eine komplette Etage bezogen. „Auf das Triple Z habe ich schon länger geschielt und auf passende Räumlichkeiten gewartet“, erzählt die Steuerberaterin, die ganz in der Nähe des Gründungs- und Unternehmenszentrums wohnt. „Als die Steigerhäuser frei wurden, habe ich mich sofort gemeldet.“ Jessica Göttgens erstellt Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen. Darüber hinaus bietet sie auch Finanz- und Lohnbuchhaltung, Existenz- und Unternehmensberatung sowie Beratung im Steuerstrafrecht.

Vom Homeoffice ins Steigerhaus

Vor ihrem Einzug ins Steigerhaus arbeitete Jessica Göttgens im heimischen Arbeitszimmer – mit insgesamt acht Mitarbeitenden in Voll- und Teilzeit. „Das ging nur, weil einige Mitarbeiter bei den Mandanten vor Ort eingesetzt waren oder selbst im Homeoffice arbeiteten“, sagt Jessica Göttgens. „Da die Zahl der Mandate wächst und ich weitere Mitarbeiter einstellen möchte, war es höchste Zeit für einen Umzug.“ Durch eine Kooperation mit Natalia Kask, ist eine weitere Steuerberaterin in den Räumlichkeiten der Kanzlei Göttgens ansässig.

Mit der eigenen Kanzlei hat sich Jessica Göttgens ihren Traum erfüllt. „Seit meinem 15. Lebensjahr weiß ich, dass ich Steuerberaterin werden möchte“, erinnert sich die Katernbergerin. Nach einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten und einer Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin, begann Jessica Göttgens ihre Ausbildung zur Steuerberaterin. „Es folgte ein Jahr ohne Privatleben“ – wobei sich das Lernen für die schwierige Prüfung gelohnt hat. Nach bestandener Prüfung machte sich Jessica Göttgens zunächst nebenberuflich selbstständig, seit 2017 konzentriert sie sich Vollzeit auf ihre Kanzlei.