5 Tage, über 70 Events on- und offline – die ruhrSTARTUPWEEK ist gestartet! Eine der ersten Veranstaltungen fand heute im Triple Z statt. Corona-konform mit Abstand nutzten vor allem kleine und mittlere Unternehmen das Beratungsangebot der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG) im Prüfstand-Foyer des Triple Z.

Wie finde ich Fachkräfte? Nach einem Rundgang über den Triple Z-Campus, beriet dazu das Team der Competentia MEO. Schwerpunkte waren dabei auch die Bindung und Entwicklung der Mitarbeitenden – beispielsweise durch eine familienfreundliche Unternehmenskultur oder gezielte Talentförderung.

Die Veranstaltung im Triple Z war eine der wenigen Präsenzveranstaltungen der ruhrSTARTUPWEEK 2020, die noch bis Freitag überwiegend Online-Events anbietet. Das gesamte Programm gibt es unter www.startupweek.ruhr.