Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

x
PDF Exposé senden

EXPOSÉ WEITERLEITEN

x
Nachricht zum Weiterempfehlen:

die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Wir speichern Ihre Daten nicht.

ANFRAGE SENDEN

x
Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@triple-z.de schicken.

die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Sie erhalten eine Kopie der Anfrage an die angegebene E-Mail Adresse.

Mpire Trends: Einen Tacken besser

Mode, Luxus und Lifestyle – das sind die Themen des Essener Startups Mpire Trends. Vor einem halben Jahr gegründet, erstellen die Schwestern Melani und Marianna Ilic im Prüfstand des Triple Z Vertriebs- und Kommunikationskonzepte für Mode- und Kosmetik-Unternehmen. „Ziel ist immer, die Markenbekanntheit zu erhöhen – dazu greifen wir unter anderem auf Soziale Medien und Influencer-Marketing zurück“, erklärt Gründerin Melani Ilic. „Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Medien, Bloggern, Influencern, Stylisten und PR-Beratern.“

Neben der Agenturarbeit konzentriert sich Mpire Trends auf das eigene Modelabel Lookabe, das bereits 2016 gegründet wurde. Auf www.lookabe.de vertreibt Melani Ilic T-Shirts und Pullover, die im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel mit ausgefallenen Sprüchen versehen werden. Dabei setzt die Gründerin auch bei der Vermarktung ihrer eigenen Mode auf Soziale Medien: „Statt Geld für Werbung auszugeben, nutzen wir soziale Netzwerke und die virale Verbreitung via Instagram, Snapchat und Facebook“, erklärt die Essenerin. „Eine große Rolle spielen auch Mode-Blogger, mit denen wir kooperieren und die unsere Klamotten promoten.“ Für ihre erfolgreiche Marketing-Leistung wurde das Modelabel im April mit dem Gründer-Tacken 2018 ausgezeichnet. „Die Gründer von Lookabe haben es in einzigartiger Weise geschafft, in einem hart umkämpften Markt, der von vielen großen Unternehmen beherrscht wird, eine Nische zu finden und diese zu besetzen“, begründet Tanja Nelis (FUNKE Medien NRW) die Entscheidung der Jury. Der Tacken wurde bereits zum siebten Mal für außergewöhnliche Marketingleistungen aus der Region Mülheim, Essen, Oberhausen vergeben.

Eine weitere Untermarke von Mpire Trends ist die BlogBoutique – eine Lifestyle-Messe, die in regelmäßigen Abständen in unterschiedlichen Locations stattfindet. Zu den Ausstellern zählen Influencer und Lifestyle-Marken, die auf der Messe aufeinander treffen und voneinander profitieren können. Endkunden haben die Möglichkeit, Markenkleidung zu erwerben.

Gründerin Melani Ilic ist gelernte Mediengestalterin und hat nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Marketing-Studium mehrere Jahre im Marketing gearbeitet. Marianna Ilic hat eine kaufmännische Ausbildung und unterstützt ihre Schwester im betriebswirtschaftlichen Bereich.

MPIRE TRENDS UG

2018-05-14T16:43:05+00:0014.05.2018|Gründen auf Zollverein|