Newsletter

Standortentwicklung

Relaunch der Triple Z-Webseite

Nach einem Relaunch ist www.triple-z.de jetzt mit frischem Design online! Mit erschlankter Menüführung bietet die Webseite alle Infos für Gründungsinteressierte und Unternehmen – während der neuaufgelegte Triple Z-Blog einen Blick hinter den Backstein ermöglicht…

Erste Veranstaltungen im Konferenzraum „Prüfstand-Club“

Mit den erhaltenen historischen Messgeräten und den großen Rundbogenfenstern, bietet der Prüfstand-Club ein ganz besonderes Ambiente für Tagungen und Konferenzen! Nach der mehrmonatigen Renovierung haben dort bereits erste Workshops stattgefunden. Mit kleiner Bühne und moderner Tagungstechnik lassen sich im neuen Konferenzraum des Triple Z auch unkonventionellere Veranstaltungsformate umsetzen.

Triple Z AG sucht Verstärkung für Gebäudetechnik-Team

Nettes Team, flexible Arbeitszeiten, sicherer Arbeitsplatz: Die Triple Z AG sucht zur Verstärkung des Gebäudetechnik-Teams einen Hausmeister / Gebäudetechniker (w/m/d) – eine unbefristete Vollzeitstelle, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden soll. Zur Stellenausschreibung.

Zentrumsleben

Endspurt der Gründungswerkstatt 2023/2024

Wie vermarkte ich meine Geschäftsidee, wie führe ich Gespräche mit (schwierigen) Kundinnen und Kunden? Antworten auf diese und weitere Fragen haben die fast 30 Teilnehmenden der Gründungswerkstatt in den letzten Monaten gesammelt. Die Kreativschaffenden nehmen bis Mai noch an zwei Praxisseminaren teil, bevor die Gründungswerkstatt (ein gemeinsames Angebot von Kurti Essen, dem Career Service der Folkwang Universität der Künste und dem Triple Z) mit ausgefeilten Kreativ-Geschäftsideen endet.

„Bunte Welt der Kunstfelder“

Noch bis Mitte April ist in der Lohnhalle die Ausstellung „Bunte Welt der Kunstfelder“ zu sehen. Die Künstlerinnen und Künstler der Gruppe KUNSTFELD zeigen über 50 Gemälde in Öl oder Acryl. Mehr erfahren.

Unvermeidbare Baumfällung

Anfang Februar musste die Stadt Essen zwei Platanen an der Einfahrt des Triple Z fällen. Die Bäume waren 2014 durch den Sturm „Ela“ so stark geschädigt worden, dass sie nun nicht mehr zu halten waren.

Aus den Unternehmen

dattelbeere füllt Marktlücke: Deko & mehr für islamische Feste

Wie kann ich in Deutschland einen muslimischen Alltag mit Kindern gestalten? Diese Frage trieb Vanessa Tanriverdi nach der Geburt ihrer beiden Söhne um. Mit viel Kreativität suchte die Essenerin nach Antworten. Was mit Rezepten und Bastelideen begann, hat Vanessa Tanriverdi mittlerweile zur Verlegerin und Unternehmerin gemacht – nun mit Sitz im Fördermaschinenhaus von Schacht 11 im Triple Z. Mehr erfahren.

Alles, was sprechbar ist

Ob Imagefilm-Vertonung, Radiowerbung oder Warteschleifen – mit seiner sympathischen Stimme spricht Sven Weikam alles, was sprechbar ist und freundlich klingen soll. Mit Weikam-Medien gehört der Sprecher zu den Triple Z-Unternehmern – mit eigener, schallgedämmter Aufnahmekabine in seinem Prüfstand-Büro. Mehr.

Mit neuer Chefin

Raum für Eigentümerversammlungen, mehrere Büros und Platz für viele Akten – danach hat Melanie Röttgen nach ihrer Übernahme der HHV Hausverwaltung gesucht. Fündig wurde sie im Steigerhaus des Triple Z. Dort hat die Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum mit ihrem Team eine Büroetage bezogen. Mehr.

Aktuelle Mietangebote

Helle Zweiraum-Büroeinheit in der Lampenstube

Im Obergeschoss von Gebäude 2 ist eine 56 m² große Büroeinheit mit zwei Räumen zu haben. Die beiden Büros sind durch eine Tür miteinander verbunden. Der Zugang erfolgt durch das lichtdurchflutete Foyer der Lampenstube, das über einen Aufzug und ein Treppenhaus erreichbar ist. Details.

Bürofläche mit Galerie im Maschinenhaus von Schacht 4

In Gebäude 7 ist eine 94 m² große, zweistöckige Büro- und Galeriefläche frei. Im Obergeschoss gibt es zwei separate Büros (38 m² und 26 m²), die durch Glaswände voneinander getrennt sind. Im kleineren Büro befindet sich eine Treppe, die auf die 30 m² große Galerie im Dachgeschoss führt. Details.

Termine

Bistro macht Osterferien

Das Team des Bistro Kanne Lohni befindet sich ab dem 25. März in den Osterferien. Ab dem 8. April geht der Bistro-Betrieb weiter – den Speiseplan gibt es übrigens wöchentlich per Email (hier anmelden).

23. August: Sommerfest & Hauptversammlung

Save the Date: Am 23. August findet wieder das traditionelle Sommerfest statt – im Anschluss an die Hauptversammlung der Triple Z AG.