Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.

x
PDF Exposé senden

EXPOSÉ WEITERLEITEN

x
Nachricht zum Weiterempfehlen:

die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben. Wir speichern Ihre Daten nicht.

ANFRAGE SENDEN

x
Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@triple-z.de schicken.

die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Sie erhalten eine Kopie der Anfrage an die angegebene E-Mail Adresse.

Triple Z-Akademie: Seminare und Workshops speziell für KMU

In der Akademie des Gründungs- und Unternehmenszentrums Triple Z in Essen-Katernberg gibt es noch freie Plätze. Zwei erfahrene Coaches bieten bis Jahresende noch ein- und zweitägige Seminare für kleine und mittlere Unternehmen an.

Die Dozentin Benedikte Baumann gehört als Trainerin und Coach zu den Unternehmerinnen im Triple Z; Moritz Keil ist Wirtschaftspsychologe und Systemischer Coach. „Viele kleine Stellschrauben können das Leben von Führungskräften leichter und damit die gemeinsame Arbeit im Unternehmen effizienter und effektiver machen – man muss sie nur zu bedienen wissen,“ so ihr Credo.

Am 9. Oktober dreht sich alles um „Wirtschaftspsychologie für Führungskräfte“. Den Teilnehmern werden unter anderem Handlungskompetenzen für den Umgang mit Mitarbeitern, Konfliktanalyse und Qualitätskriterien für die Personalauswahl vermittelt.

Weitere Seminare zu „Führung und Teamentwicklung“ behandeln die Kommunikation in Teams, das Finden der eigenen Führungspersönlichkeit und geben viele praxiserprobte Tipps.

Dabei sind die Inhalte speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen ausgerichtet. Eine begrenzte Teilnehmerzahl ermöglicht es den Coaches, auf individuelle Fragen der Teilnehmer einzugehen.

„Die Akademie soll ein offenes Angebot an Firmen in und um das Triple Z sein, die Gelegenheit zur Weiterbildung zu nutzen,“ so Zentrumsleiter Dirk Otto. „Mit unseren über 90 Unternehmen haben wir Fachwissen aus den verschiedensten Branchen. Dieses Wissen können wir mit der Triple Z-Akademie teilen und bauen gleichzeitig den Fortbildungsstandort Zollverein 4/5/11 weiter aus.“ Im vergangenen Jahr kamen rund 4.500 Besucher nach Essen-Katernberg, um an Seminaren und Vorträgen des Triple Z teilzunehmen.

Fragen zu den Fortbildungen beantworten die Dozenten Benedikte Baumann und Moritz Keil (baumann.keil@gmail.com); eine Anmeldungen ist dort ebenfalls per E-Mail möglich. Details zum Kursangebot der Triple Z-Akademie sind hier zum Download zu finden.

Kommende Termine:

  • 9. Oktober: Wirtschaftspsychologie für Führungskräfte
  • 13.+14. November: Führung und Teamentwicklung
  • 5.+6. Dezember: Führung und Teamentwicklung
  • 7. Dezember: Ist mein Kollege ein Psychopath? (Vortrag)

Benedikte Baumann

2018-10-23T10:17:50+00:0018.09.2018|News|