6. August 2014


Der neue Konferenzraum

Konferieren in der Kaue:
Triple Z eröffnet neuen Tagungsraum

Mit der Eröffnung eines dritten Konferenzraums erweitert das Triple Z sein Angebot an Tagungsmöglichkeiten deutlich. Nach umfangreichen Umbauten und Renovierungen lassen sich ab September in der ehemaligen Kaue der Zollverein-Schachtanlage 4/5/11 Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern ausrichten. Anfragen und Reservierungen sind ab sofort möglich. Lesen Sie mehr.


Herzlichen Glückwunsch

Robin Fink promovierte an der TU Dortmund

Das Triple Z suchte vor zehn Jahren Rat und Hilfe in Sachen PC und Netzwerk – und bekam beides vom damaligen Informatikstudenten Robin Fink. Seither gehörte er mal als freier, mal als fester Mitarbeiter  zum Team des ZukunftsZentrumsZollverein. Und das soll auch so bleiben, obwohl sich für ihn als frisch gebackener Dr. Robin Fink beruflich neue Perspektiven eröffnen. Lesen Sie mehr


Standortentwicklung

Neuer Mieter

Herzlich willkommen: Andreas Leiter und Bernhard Peine haben jetzt im Triple Z ihre Niederlassung der "Enermess" eröffnet, einem Dienstleister für Energie- und Wasserversorger.


Unternehmen im Triple Z

Agentur Zeitsprung: Reisen im Ruhrpott, Tagen im Triple Z

Ein Kind aus Essen-Überruhr, hat Arndt Wiegel das Ruhrgebiet erst spät und erst an der Emscher für sich entdeckt. Heute ist er ein Fan der Region. Und vermittelt als Inhaber der „Agentur Zeitsprung“ seine Begeisterung für den Pott in erlebnisreichen Ausflügen und Reisen. Ab September unterstützt er das Triple Z zudem bei der Veranstaltung von Tagungen und Kongressen. Lesen Sie mehr


Tipps & Termine

Gründungs- und Unternehmenssprechtage

Tipps und Ratschläge für Existenzgründer geben die Experten des Triple Z-Beratungsteams regelmäßig in kostenlosen Einzelgesprächen: Jeweils am ersten Mittwoch des Monats zwischen 13 und 16 Uhr im Triple Z, an jedem dritten Dienstag im Monat zwischen 14 und 17 Uhr im Essener Rathaus. Auch für etablierte Unternehmen mit Coaching-Bedarf gibt es zu diesen Terminen kostenlose Erstberatungen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müssen wir um eine telefonische Anmeldung unter Tel. 0201 / 88 72 100 bitten! Weitere Info

 

Ausstellungseröffnung am 9. September in der Lohnhalle: "Natur pur!"

"Vertrautes neu entdeckt" lautet der Untertitel der Fotoausstellung von Birgit Petrasch und Renate Schütz, die am 9. September um 12 Uhr in der ehemaligen Lohnhalle des Triple Z eröffnet wird. Am 25. September gibt es um 18 Uhr eine weitere Gelegenheit, die Essener Fotografinnen bei einem gemeinsamen Rundgang kennenzulernen.


- Triple Z -
ZukunftsZentrumZollverein
Aktiengesellschaft zur Förderung von Existenzgründungen

Vorstand:
Dirk Otto (Vorsitzender)
Harald Filip
Clemens Stoffers

Telekommunikation
Telefon: 0201 / 88 72 100
Fax: 0201 / 88 72 118
E-Mail: info@triple-z.de
Internet: http://www.triple-z.de

Adresse
Katernberger Str. 107
45327 Essen-Katernberg

Links
Datenschutz & Impressum
Kontakt
Newsletter abbestellen

Redaktion:
Kristina Wilking (Triple Z AG)
redaktionSell
Tel.: 0201 / 83 77 73 77
E-Mail: Sell@redaktionSell.de
Internet: www.redaktionSell.de

Technische Realisierung:
UNODESIGN GmbH
Telefon: 0201 / 81 41 888
E-Mail: info@unodesign.de
Internet: www.unodesign.de


© Copyright 2012