Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 31.05.2016 - Aus den Unternehmen: Metz Textil & Design spendet an KiTa
Facebook Logo Drucken E-Mail

31.05.2016

 

Spende an Essener KiTa

 

Metz Textil & Design GmbH übergibt Sitzkissen aus Wollfilz

 

Die Metz Textil & Design GmbH hat einer Essener Kindertagesstätte Sitzkissen aus reinem Merino-Wollfilz gespendet. Die Kissen sind kindgerecht bedruckt und passen auf Stühle, Bänke oder den Rasen.

 

"Wir legen Wert darauf, neben Standardartikeln auch individualisierte Produkte anzubieten," sagt Frank Iding, einer der beiden Geschäftsführer der Metz Textil & Design GmbH. Individuelle Aufdrucke sind schon bei kleinen Auflagen möglich, zum Beispiel eine dicke Tulpe für den Gartenfreund oder ein "Tooor!" für EM-Fans. Die Kissen werden in einem unempfindlichen Anthrazit geliefert, die Druckfarben sind frei wählbar.

 

Mit Filz-Produkten aus Wolle ist Metz bereits seit über 30 Jahren auf dem Markt – ursprünglich im Besitz der Familie Metz. 2004 kauften die Brüder Frank und Ralf Iding alle Geschäftsanteile und konzentrierten sich zunächst auf Produkte aus reinem Merino-Wollfilz, bis 2015 das pflanzliche VIOLAN dazu kam. Für den Vertrieb der VIOLAN-Produkte zog das Unternehmen im vergangenen Jahr ins Triple Z.

 

Kontakt

© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de