Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 29.04.2013 - Fotograf Friedemann Vogel: Auftrag in Sao Paulo
Facebook Logo Drucken E-Mail

29.04.2013

 

Neue Aufgabe in São Paulo

Fotograf Friedemann Vogel verlässt das Triple Z

 

Nach einem halben Jahr im Triple Z hat sich für Fotograf Friedemann Vogel eine einmalige Karrierechance ergeben: Er wird vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien als Fotograf für die Bildagentur Getty Images arbeiten. Schon Mitte Mai hat Friedemann Vogel das erste Fotoshooting bei einer Stadion-Besichtigung im Norden des Landes.

Für den neuen Job wandert er samt seiner Familie nach Brasilien aus und zieht in die Nähe von São Paulo. Auch nach der WM sind ihm Aufträge sicher: Bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro wird er ebenfalls für Getty Images fotografieren.

 

Abschiedsparty im Prüfstand-Club: Friedemann Vogel mit seinen Gästen

 

Seinen Abschied aus Deutschland feierte der Fotograf im Prüfstand-Club des Triple Z mit über 100 Gästen – unter ihnen auch Aílton. Den brasilianischen Fußballspieler fotografierte Friedemann Vogel bereits für die „Bravo Sport“ und im Schalke-Trikot auf dessen Ranch in Brasilien.

 
© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de