Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 20.06.2014 - Neu im Triple Z: TRACON International GmbH
Facebook Logo Drucken E-Mail
Neu im Triple Z: TRACON International GmbH

 

Ullrich Chudzian berät und hilft bei Export-Geschäften

 

Wer seine Produkte ins AuslandUllrich Chudzian verkauft, der braucht möglicherweise die Unterstützung von Ullrich Chudzian und seiner TRACON International GmbH, die seit dem 1. Juni im Triple Z firmiert. Der 59-Jährige arbeitete bis Ende 2012 für die Commerzbank, bei der er 39 Jahre zuvor seine kaufmännische Ausbildung begonnen hatte. Zuletzt war er als Abteilungsdirektor und Senior Spezialist für das internationale Geschäft am Standort Düsseldorf tätig und betreute Kunden in weiten Teilen Nord- und Westdeutschlands. „Meine Trennung von der Commerzbank war einvernehmlich“, erklärt Chudzian. Da sein ehemaliger Arbeitgeber Stellen abbauen musste, nahm er die Gelegenheit wahr, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. „Gereizt hatte mich das ohnedies.“Sein Fachgebiet war und ist die Beratung bei kurz-, mittel- und langfristigen Exportfinanzierungen. Sehr vereinfacht formuliert bedeutet dies: Wer seine Waren an Kunden ins Ausland liefert, will sich gegen mögliche Zahlungsausfälle oder gegen die Folgen einer verzögerten Bezahlung absichern. Auch die Gewährung von Zahlungszielen an den Endabnehmer spielt hier eine wichtige Rolle. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, aus denen Chudzian die jeweils passende auswählt. Der Start in die Selbstständigkeit sei vielversprechend, so der Wahl-Essener. „Schließlich musste ich nicht bei null anfangen und nutze eine Vielzahl der vertrauten Geschäftsadressen.“ 

 

Kontakt

  • TRACON International GmbH
  • Ullrich Chudzian
  • Katernberger Straße 107
  • 45327 Essen
  • Raum: G2 OG 01
  • Tel.: 02 01 / 50 75 88 60
  • Fax.: 02 01 / 50 75 88 61
© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de