Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 19.10.2017 - Nachwuchs im Triple Z... für frei gewordene Büroflächen!
Facebook Logo Drucken E-Mail

19.10.2017

 

Nachwuchs im Triple Z…

 

…für frei gewordene Büroflächen! Wo größere Unternehmen ausziehen, rücken junge Firmen nach:

 

Paula Brandt macht Geschäftsführer fit fürs Unternehmenswachstum – jetzt wächst sie selbst: Vom Tagesbüro, wo sie in den letzten Monaten Seminarreihen und Workshops für Unternehmen konzipierte, zieht sie in das Prüfstand-Gebäude. "Die Büros mit Galerie hatte ich schon bei meinem Einzug ins Triple Z im Visier", erzählt die Unternehmensberaterin, die auf B2B-Vertrieb für mittelständische Firmen aus IT, Technik und Innovation spezialisiert ist. "Mittlerweile habe ich mir im Ruhrgebiet ein gutes Netzwerk aufgebaut und kann mit meinen Trainings starten. Im Prüfstand-Büro werde ich künftig die untere Etage für Workshops zu Wachstumsstrategien und Positionierung nutzen und auf der Galerie Einzel-Coachings durchführen."

Noch vor einem Jahr war Paula Brandt Geschäftsführerin einer eigenen IT-Firma in Hamburg. Zuvor beriet sie 20 Jahre Geschäftsführer und Vorstände im In- und Ausland und schrieb über ihre Erfahrungen das Buch Mayday aus der Chefetage. Mehr Infos.

 

 

Auch für die SIR consulting GmbH geht es vom Tagesbüro in eigene Büroflächen: In der Lampenstube wird das Beratungshaus seine Ruhrgebiets-Niederlassung weiter ausbauen. "Wir werden zwei weitere Mitarbeiter einstellen und dann mit einem fünfköpfigen Team in der Lampenstube arbeiten. Mittelfristig wollen wir dieses Team in den nächsten ein bis zwei Jahren verdoppeln", sagt Rainer Wollmann, Mitglied der SIR-Geschäftsführung und Ansprechpartner am Standort Essen. "Mit der Vergrößerung im Triple Z reagieren wir auf die wachsende Zahl der Kunden im Ruhrgebiet, denen wir Beratung vor Ort bieten möchten."

Die SIR consulting GmbH berät Großkonzerne und mittelständische Firmen in allen Fragen der Rechnungslegung und Unternehmensplanung und setzt die Lösungen in der entsprechenden Unternehmenssoftware um. Mehr Infos.

 

 

 

 

 

© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de