Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 17.02.2016 - Autor Samuel Koch als Gesprächsgast im Triple Z
Facebook Logo Drucken E-Mail

17.02.2016

 

Samuel Koch im Triple Z

 

Schauspieler und Autor Gesprächspartner bei Begegnungen bei kr8

 

Samuel Koch im Gespräch mit Moderator Max von Düring

 

Der Schauspieler und Autor Samuel Koch ist Mitte Februar im Triple Z zu Gast gewesen – als Gesprächspartner bei Begegnungen bei kr8, einer Veranstaltungsreihe von Business und Management Coach Heike Kracht. Die Gründerin und Inhaberin von kr8 sinnvoll erfolgreich hatte rund 120 Gäste in das Foyer des Prüfstands eingeladen.

 

Im Dialog mit Moderator Max von Düring erzählte Samuel Koch von seinem Unfall in der Sendung Wetten, dass …, seit dem er querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gebunden ist. Er berichtete darüber, was es für ihn heute bedeutet, Glück zu erfahren und wie er als ehemaliger Leistungssportler damit klarkommt, in der Bewegung Grenzen zu erfahren. Außerdem las er Auszüge aus seinen Büchern vor. Beginn und Abschluss des Abends gestaltete die SandArt-Künstlerin Frauke Menger.

 

Die Initiatorin der Veranstaltungsreihe, Heike Kracht (rechts, Foto: Bernhard Juchniewicz), ist seit September 2014 im Vorstand der Ehrenamt Agentur Essen e.V. Die Spenden ihrer Gäste kommen einem Projekt des Vereins (Zusammen wachsen in Essen) zugute.

 

Mit ihrem Unternehmen kr8 sinnvoll erfolgreich ist Heike Kracht seit zwei Jahren im Triple Z. Als Business- und Management Coach begleitet sie personelle Veränderungsprozesse in Unternehmen, z.B. wenn sich durch einen Organisations- oder Strukturwandel die Anforderungen an Management, Führungskräfte und Mitarbeiter ändern.

 

Die Illumination des Prüfstand-Foyers übernahm das Evelution-Team aus dem Triple Z.
 
© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de