Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 06.04.2017 - Neu im Triple Z: Hypnosepraxis Dr. Manuela Eßlinger
Facebook Logo Drucken E-Mail

06.04.2017

 

Hypnose in der Lampenstube

 

Neu im Triple Z: Hypnosepraxis Dr. Manuela Eßlinger

 

"Im Prinzip ist Hypnose ein völlig natürlicher Zustand, den wir sowieso täglich erreichen. Zum Beispiel wenn wir einen Film schauen oder kurz bevor wie aufwachen oder einschlafen", sagt Dr. Manuela Eßlinger, die Anfang diesen Jahres ihre Hypnosepraxis in der Lampenstube des Triple Z eröffnete. "Während einer Sitzung in meiner Praxis helfe ich meinen Klienten dabei, gezielt in diesen Zustand zu gelangen."

 

Mit ihrer ursachenorientierten Hypnose behandelt Manuela Eßlinger nahezu alle psychischen Erkrankungen, wie beispielsweise Phobien, Zwänge, Essstörungen, Depressionen, psychosomatische Erkrankungen oder ADHS. Auch bei körperlichen Erkrankungen und zur Schmerztherapie könne Hypnose als Begleitung zur Schulmedizin helfen. Durch den Zustand der Hypnose öffne sich das Unterbewusstsein, erklärt die Heilpraktikerin für Psychotherapie. "Haben wir zum Beispiel Angst vor Spinnen und entscheiden uns, ab heute keine Angst mehr zu haben, wird das nicht funktionieren. Denn in unserem Unterbewusstsein ist die Angst abgespeichert. In der Hypnose haben wir nun direkten Zugriff auf das Unterbewusstsein und können die Programmierung darin ändern."

 

Zur Hypnose kam Manuela Eßlinger durch eigene positive Erfahrungen. "Bei einer Veranstaltung gab es die Möglichkeit, sich probeweise hypnotisieren zu lassen", erzählt sie. "Obwohl ich zu dieser Zeit viel Stress hatte, fühlte ich mich nach der Sitzung wochenlang entspannt, positiv und motiviert." 2012 ließ sich Manuela Eßlinger selbst zur Hypnotiseurin ausbilden und absolvierte zahlreiche Fortbildungen. Nachdem sie 2013 die Heilerlaubnis erlangte, gründete sie ihre erste Praxis, das Hypnosezimmer Gelsenkirchen.

 

Neben ihrer Arbeit als Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie promovierte Manuela Eßlinger 2016 an der Ruhr Universität Bochum im Bereich der Neurowissenschaften.

 

Hypnosepraxis Dr. Manuela Eßlinger

© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de