Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 03.02.2016 - Neu im Triple Z: s.ub GmbH Service Unternehmensberatung
Facebook Logo Drucken E-Mail

03.02.2016

 

s.ub GmbH Service Unternehmensberatung

 

Neue Adresse im Triple Z - bewährter Service für hunderte zufriedener Kunden

 

Die s.ub GmbH zählt zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands. Das weiß Geschäftsführer Klaus Rübel, seit er sein Unternehmen 2013 einem Benchmarking-Verfahren der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg stellte. Das Ergebnis: Bestnote A+ als "Top Consultant". Die Kriterien? "Waren genau wie bei den übrigen Teilnehmern Befragungen der Kunden. Und ich bin sehr stolz auf das hohe Maß der Zufriedenheit, das bei dieser Bewertung zum Ausdruck kam", so Rübel, der seine langjährigen Klienten seit Anfang des Jahres vom Triple Z aus betreut.

s.ub GmbH Unternehmensberatung

Klaus Rübel (r.) mit seinem Team im Konferenzraum "Waschkaue".

Entscheidend für die Wahl der neuen Adresse sei, neben dem gute Namen ZukunftsZentrumZollverein, das große und flexible Angebot an Tagungs- und Konferenzräumen gewesen. "Darauf werden wir oft zurückgreifen, da wir zum Beispiel Aus- und Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement anbieten."

Weitere Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Existenzgründung, Unternehmensnachfolge, Marketing, betriebswirtschaftliche Analysen, Sanierung und Restrukturierung, Datenschutz und Risikomanagement. Und da der größte Teil der Klienten im Gesundheitswesen aktiv ist, hilft die s.ub GmbH zudem beim Qualitätsmanagement in Sachen Hygiene. "Außerdem bieten wir eine Softwarelösung an, die wir für kleine und mittelständische Unternehmen und auf Basis der aktuellen DIN-Norm maßgeschneidert haben", so Rübel. Das IMS – integrierte Managementsystem ist modular aufgebaut und regelt auf Wunsch einzelne Bereiche wie das Dokumenten- und Energie-Management oder hilft umfassend bei Steuerungsprozessen des Unternehmens – natürlich unterstützt durch einen s.ub-Mitarbeiter.

"Wir freuen uns auf gute Nachbarschaft im Triple Z", betont Klaus Rübel. Wer beispielsweise eine Auditierung nach DIN ISO 27001 zum IT-Grundschutz brauche – "Und das sind auch sehr viele kleine Unternehmen, die bisher nichts davon wissen!" – oder eine Beratung in Fragen des Arbeits- und Datenschutzes, sei jederzeit zu einem Gespräch willkommen. "Natürlich können wir auch an Nachbarn nichts verschenken, würden unseren Service aber zu vergünstigten Konditionen anbieten. Immerhin sparen wir uns ja die Fahrtkosten", so der s.ub-Geschäftsführer.

Gerne könne das erste Gespräch im Rahmen der Revier Manager Messe am 18. Februar im Ruhrtturm stattfinden. "Wir sind dort Aussteller und haben noch einige VIP-Freikarten für treue und für zukünftige Kunden."

 

Kontakt

  • s.ub GmbH Service Unternehmensberatung
  • Klaus Rübel
  • Katernberger Straße 107
  • 45327 Essen
  • Raum: G7 OG 10-11+DG 02
  • Tel. 02 01 / 890 95 20
  • Fax. 02 01 / 890 95 25
  • k.ruebel@service-ub.eu
  • www.service-ub.eu
© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de