Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 02.12.2014 - Blickpunkt - Boom-Branche Erziehungshilfe
Facebook Logo Drucken E-Mail

02.12.2014

 

Blickpunkt GmbH: Boom-Branche Erziehungshilfe

 

Martin van Thriel

Martin van Thriel mit "Wutkeulen", Hilfsmitteln seiner sozialpädagogischen Arbeit

 

Seitdem Adrian Horriar und Martin van Thriel im März 2013 die "Blickpunkt GmbH" im Triple Z gründeten, hat sich das Arbeitsspektrum des anerkannten Trägers der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe deutlich erweitert. „Anfangs haben wir in allererster Linie Familien begleitet und beraten, die ein hohes Maß an Erziehungshilfe benötigten“, so van Thriel.

 


Hinzugekommen sind seither Lehrerfortbildungen sowie Sozialkompetenztrainings an Grundschulen. Für letzteres gehen die erfahrenen Dipl.-Sozialpädagogen bzw. Dipl.-Sozialarbeiter jeweils zu zweit in die Klassen und arbeiten mit den Schülern an deren Sozialverhalten. „Die Kinder finden das immer großartig, weil wir das auf spielerische Art und Weise machen.“ Logisch, dass das Team Verstärkung braucht, „allerdings arbeiten wir bisher ausschließlich mit knapp einem Dutzend Honorarkräften zusammen“.

 

Kontakt

© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de