Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 01.12.2014 - "evelution" wächst im Triple Z
Facebook Logo Drucken E-Mail

01. 12. 2014

 

evelution GmbH: Mehr Raum für die Veranstaltungstechniker

 

Auf rund 170 Quadratmetern war dieDaniel Träbing „evelution GmbH“ bisher in Gebäude 7 des Triple Z zu Hause. Vor wenigen Wochen mieteten die Geschäftsführer Daniel Träbing und Sven Hoffmann zusätzlich weitere 160 Quadratmeter gleich nebenan dazu. „Wir hatten bisher noch ein Lager in Oberhausen, das wir nun auflösen konnten“, so Träbing. „Außerdem wurden die Arbeitsbedingungen hier ein bisschen belastend, denn durch den Lärm in der Halle war zeitweise ein konzentriertes Arbeiten im Büro kaum möglich.“

Die Auftragslage sei gut, die Zahl der Mitarbeiter stieg seit der Gründung Anfang 2013 an: Neben einem Elektromeister arbeiten derzeit zwei Auszubildende für „evelution“. Zudem beschäftigen Träbing und Hoffmann je nach Bedarf 50 bis 60 freie Mitarbeiter bundesweit. „Denn wir machen rund 60  Prozent unseres Umsatzes mit der Licht-, Ton- und Video-Technik auf Messen. Und die konzentrieren sich in erster Linie auf die Monate März und Oktober.“ Für diese Arbeitsspitzen sei es gut, auf Leute vor Ort zurückgreifen zu können – schließlich agiert „evelution“ inzwischen europaweit.

 

Kontakt

© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de