Sie befinden sich hier: Top Navigation / News / Triple Z-News / 01.02.2018 - Neu im Triple Z: Marketing-Agentur "be in mind"
Facebook Logo Drucken E-Mail

01.02.2018

 

Kommunikation die im Kopf bleibt

 

Essener Startup "be in mind" neu im Triple Z

 

be in mind - bei diesem Firmennamen wird das Ziel der beiden Gründer schnell klar: Mit ihrer Marketing-Agentur wollen Gundolf Senne und Mario Bellino dafür sorgen, dass Marken und Unternehmen in Erinnerung bleiben. Die Kernbereiche des Essener Startups sind Online-Marketing, SEO und SXO (Search Experience Optimization), Webdesign, Social Media, Content-Marketing und Redaktion.

 

Im Mai 2017 gegründet, hat be in mind seit Ende des vergangenen Jahres seinen Sitz im Triple Z. Auf der Galerieebene der Lohnhalle arbeitet das fünfköpfige Team an Marketing-Strategien für Unternehmen aus dem Mittelstand. "Unser Hauptthema ist das Digitale", sagt Mario Bellino (Foto oben). "Viele Marketing-Optimierungen haben mit dem Auf- oder Ausbau digitaler Strukturen zu tun, bei denen wir selbst unterstützen oder auf unser kompetentes Netzwerk zurückgreifen können."

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung von digitalen Strategien zur Kundengewinnung. "Wir haben beispielsweise für ein britisches Unternehmen mit Tochter in Essen gearbeitet, das Schwierigkeiten hatte, den Vertrieb seines Produkts in Gang zu bringen", erzählt Gundolf Senne. "Wir stießen schnell auf ein großes Medien-Wirrwarr ohne roten Faden. Also haben wir der Kommunikation thematisch und gestalterisch Leitplanken gegeben und dreisprachig produziert. Dann kam Social Media hinzu, was aber voraussetzte, dass auch die Website überarbeitet wird – was wir nun ebenfalls tun. Der Wachstumsschub ist schon jetzt da."

 

In Zukunft wollen die Kommunikationsprofis in den Konferenzräumen des Triple Z Workshops zu Suchmaschinenoptimierung und Neuromarketing anbieten. Mitte des Jahres ist außerdem bereits der erste Wachstumsschritt geplant: Von der Lohnhalle wird be in mind in größere Flächen in der Lampenstube ziehen.

 

Gundolf Senne war vor der Gründung von be in mind bereits seit 2004 als Marketing-Consultant selbstständig. Zuvor war er nach Positionen in den USA und Afrika acht Jahre bei der BMW Group im Internationalen Marketing tätig. Mario Bellino hat eine kaufmännische Ausbildung und ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing absolviert, langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen Branchen gesammelt und berät seit über zehn Jahren Unternehmen im Bereich SEO.

 

 

Fotos: be in mind
 

be in mind UG (haftungsbeschränkt)

© 2011 ZukunftsZentrumZollverein - Triple Z www.triple-z.de