Leben im Zentrum
Thomas Plage wird neuer Hausmeister

Thomas Plage ist kein Unbekannter im Triple-Z, schon seit einigen Jahren unterstützt der Elektro-Installateur das bewährte Team immer mal wieder. „Meine erste Baustelle hier war vor fast zehn Jahren das Stellwerk“, erinnert er sich. Zur festen Belegschaft gehört er aber erst seit Anfang des Jahres.

Die Ausbildung zum Elektro-Installateur schloss Thomas Plage 1988 ab, seither arbeitet er auch in diesem Beruf. Allerdings für wechselnde Arbeitgeber: Zeitweise war er für Handwerksbetriebe in der Gebäude-Installation tätig, zeitweise aber auch in der industriellen Produktion von Kabeln. „Vier Jahre lang habe ich auch mal Küchen montiert. Dabei schaut man sich einiges von den Kollegen ab.“ Wie das zum Beispiel funktioniert mit den Sanitär- und Wasseranschlüssen, was für seinen neuen Job ja hilfreich sein kann.

In seiner Freizeit ist der Essener – genauer: Schonnebecker – in verschiedenen Vereinen aktiv: etwa bei den Andreas-Hofer-Schützen und beim Bogensportclub. Außerdem hat er ein besonders Faible für die amerikanische – genauer: texanische – Geschichte. „Ich bin vereidigter Texas-Ranger“, erzählt er. Allerdings belassen er und seine Mit-Ranger es nicht bei trockener Theorie. In historischer Kluft und Ausstattung der Polizeitruppe aus dem 19. Jahrhundert treten sie mit einigem Erfolg bei Benefiz-Veranstaltungen auf.

 

Als Hausmeister sorgt Thomas Plage (re.) zwar für Ordnung im Triple Z, auf diesem Bild allerdings zeigt er sich nicht in seiner Arbeitskluft. Plage ist vereidigter "Texasranger" und tritt in seiner Freizeit unter anderem bei Benefizveranstaltungen auf.

 


- Triple Z -
ZukunftsZentrumZollverein
Aktiengesellschaft zur Förderung von Existenzgründungen

Vorstand:
Dirk Otto (Vorsitzender)
Harald Filip
Clemens Stoffers

Telekommunikation
Telefon: 0201 / 88 72 100
Fax: 0201 / 88 72 118
E-Mail: info@triple-z.de
Internet: http://www.triple-z.de

Adresse
Katernberger Str. 107
45327 Essen-Katernberg

Links
Datenschutz & Impressum
Kontakt
Newsletter abbestellen

Redaktion:
Kristina Wilking (Triple Z AG)
redaktionSell
Tel.: 0201 / 83 77 73 77
E-Mail: Sell@redaktionSell.de
Internet: www.redaktionsell.de

Technische Realisierung:
UNODESIGN GmbH
Telefon: 0201 / 81 41 888
E-Mail: info@unodesign.de
Internet: www.unodesign.de



© Copyright 2010