Monika Vogel und Louisa

Gerade gewickelt: Luisa gehört zu den bisher drei Schützlingen in Monika Vogels Zwergenland.

Leon im Zwergenland

Leon nutzt das Spielzeug-Regal auch gern als Krabbel-Tunnel.

Neue Kinderbetreuung im Zwergenland

 

Morgens um 7:30 Uhr öffnet das Zwergenland, dann trudeln nach und nach Leon, Lale und Luisa ein. Ein Küsschen, ein kurzes Winken, dann gehen die Mamas arbeiten, und die Zwerge haben ihr Land für sich. Jedenfalls fast, denn natürlich bleibt Tagesmutter  Monika Vogel auch da. Ist ja schließlich ihr Zwergenland.

 

Bevor sich die gebürtige Katernbergerin hier als Tagesmutter selbstständig machte, hatte sie seit 1991 in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Als berufstätige Mutter - sie hat zwei Töchter - erfuhr sie dabei am eigenen Leib, wie schwer es ist, eine Betreuung für kleine Kinder zu bekommen. So entstand die Idee, selbst eine Kindertagespflege anzubieten. Als dann dieses Haus frei wurde in der Siedlung, in der sie selbst aufgewachsen ist, wagte Monika Vogel den Schritt.

 

Der Start war zwar nicht ganz einfach, und die geplante Eröffnung hat sich um einige Monate verzögert. Jetzt allerdings, da alle Auflagen vom Bauordnungsamt und zum Denkmalschutz erfüllt sind, genießt Monika Vogel ihre neue Arbeit sichtlich. Von der Küche im Untergeschoss übers Spielzimmer bis hin zum Ruheraum für das Mittagsschläfchen der bisher drei Zwerge ist alles nach ihren Vorstellungen eingerichtet: hell, farbenfroh aber nicht bunt, zweckmäßig und dennoch durch und durch kindgerecht.

 

Willkommen in der Nachbarschaft

 

In der Nachbarschaft wurde das Zwergenland freundlich aufgenommen – nicht zuletzt vom Triple Z, das auf dem eigenen Gelände keine geeigneten Räume zur Kinderbetreuung zur Verfügung stellen kann. Insbesondere Selbständige mit kleinen Kindern, aber auch viele andere berufstätige Eltern sind jedoch auf solche  Betreuungsmöglichkeiten angewiesen. Bei Redaktionsschluss waren noch zwei Plätze frei im Zwergenland.

 

Wer Interesse an einer Kinderbetreuung im Zwergenland hat, kann Kontakt mit Monika Vogel über die Zentrumleistung aufnehmen: Stefan Kaul, Tel. 0201/88 72 110 oder per Mail mit einem Klick auf den Antwort-Button Ihres Mail-Browsers.


- Triple Z -
ZukunftsZentrumZollverein
Aktiengesellschaft zur Förderung von Existenzgründungen

Vorstand:
Dirk Otto (Vorsitzender)
Harald Filip
Clemens Stoffers

Telekommunikation
Telefon: 0201 / 88 72 100
Fax: 0201 / 88 72 118
E-Mail: info@triple-z.de
Internet: http://www.triple-z.de

Adresse
Katernberger Str. 107
45327 Essen-Katernberg

Links
Datenschutz & Impressum
Kontakt
Newsletter abbestellen

Redaktion:
Kristina Wilking (Triple Z AG) redaktionSell
Tel.: 0201 / 83 77 73 77
E-Mail: Sell@redaktionsell.de
Internet: www.redaktionSell.de

Technische Realisierung:
UNODESIGN GmbH
Telefon: 0201 / 81 41 888
E-Mail: info@unodesign.de
Internet: www.unodesign.de



© Copyright 2010