Newsletter vom November 2010


Editorial

Liebe Leser,

schon jetzt können wir sagen, dass 2010 nicht nur für die Triple Z AG, sondern auch für viele Unternehmen im Zentrum ein sehr erfolgreiches Jahr ist. Namentlich nennen möchten wir dabei die W.S. Werkstoff Service GmbH, die von Bundeswirtschaftsminister Brüderle in Berlin als "Kfw-Gründerchampion NRW 2010" ausgezeichnet geworden ist, und den Gebäudereinigungs-Meisterbetrieb Uwe Lehmans.    Lesen Sie hier weiter.

 


Leben im Zentrum

Mit dem Gründungs- und Unternehmenssprechtag SPEZIAL am 18. November von 14 bis 18 Uhr bietet das „Beratungsteam Triple Z“ imZukunftsZentrumZollverein themenübergreifend eine kostenlose Erstberatung für Gründer und Jungunternehmen in Einzelgesprächen an – und setzt damit einen besonderen Akzent im Rahmen der "Gründerwoche Deutschland".
Lesen Sie hier weiter

 


Leben im Zentrum

"Mein Projekt" 2010 - Stellwerk macht Schule": Unter diesem Titel waren sechs Essener Oberstufenschüler und - schülerinnen  vom Stellwerk Zollverein e.V. dazu eingeladen worden, im Rahmen eines Stipendiums ihre eigenen künstlerischen Visionen zum Kulturhauptstadtjahr zu verwirklichen. Jetzt macht Stellwerk Ausstellung: Die Ergebnisse sind von Sonntag, 14. November,  bis 16. Dezember in der Lohnhalle des Triple Z  zu sehen.
Mehr dazu

 


Unternehmen im Triple Z

Sein Beruf: Gebäudereiniger. Seine Berufung: dieser Arbeit zu einem besseren Image zu verhelfen. Für seinen Betrieb hat Uwe Lehmans, seit 2004 im Triple Z ansässig, tatsächlich bereits viel erreicht: Ende September kürte der Bundesinnungsverband Uwe Lehmans Gebäudereinigung zum besten Ausbildungsbetrieb der Republik.
Zum Unternehmensportrait

 


Unternehmen im Triple Z

Die W.S. Werkstoff Service GmbH - einer der größten Mieter im Triple Z - ist der Landessieger NRW des diesjährigen Unternehmenswettbewerbs "GründerChampions 2010". Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) vergeben, die Ende Oktober in Berlin stattfanden. Mehr dazu

 


Unternehmen im Triple Z

Folgende neue Mieter begrüßt die Triple Z AG in diesen Tagen:
  • Quality Improvement GmbH
    R. Siegmund und B. Lawatzki sind die Ansprechpartner für Qualitätssicherung.
    Gebäude 1, OG 06 - 08, Tel.: 0201 / 43 76 50
  • MMID GmbH ist das Produktdesignbüro mit Nils Müller als Geschäftsführer vor Ort.
    Gebäude 1, Tel.: 0201 / 814 179 07
    Die Firma wird im Januar 2011 in Gebäude 7 umziehen. Dort finden derzeit Umbauarbeiten statt.
  • VorWahl Beruf
    Alexandra Epgert unterstützt Menschen dabei, den richtigen Beruf zu finden.
    Gebäude1, Tel.: 0201 / 20 600 586

Standortentwicklung

Neue Räume, neues Glück: Das ZukunftsZentrumZollverein hat noch ein paar Plätzchen frei für Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Büro- oder Produktionsflächen sind. So laufen derzeit Umbauarbeiten in Gebäude 7. Hier finden Sie einige weitere ausgewählte Raumangebote.

 


Service & Tipps

Sonntag, 14. November, 11 Uhr
Eröffnung der Ausstellung "Mein Projekt" 2010 - Stellwerk macht Schule"  des Vereins Stellwerk Zollverein: mit Werken von sechs Essener Oberstufenschülern in der Lohnhalle (Gebäude G1). Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9-16 Uhr, Infos: www.stellwerk-zollverein.de.

Donnerstag, 18. November 2010, 14-18 Uhr
 Gründungs- und Unternehmenssprechtag SPEZIAL: kostenlose Erstberatung für Gründer und Jungunternehmen im Triple Z durch Mitglieder des „Beratungsteams Triple Z“  im Rahmen der „Gründerwoche Deutschland“. Infos unter www.beratungsteam-triple-z.de.

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 11 Uhr

Finissage der Ausstellung "Mein Projekt" 2010 - Stellwerk macht Schule"  des Vereins Stellwerk Zollverein in der Lohnhalle (Gebäude G1).  

Samstag, 18. Dezember 2010, 20 Uhr
„Primetime" im Prüfstand:
  Live-Konzert der bolivianischen Folkloretruppe „Kollahuara".

 


- Triple Z -
ZukunftsZentrumZollverein
Aktiengesellschaft zur Förderung von Existenzgründungen

Vorstand:
Dirk Otto (Vorsitzender)
Harald Filip
Clemens Stoffers

Telekommunikation
Telefon: 0201 / 88 72 100
Fax: 0201 / 88 72 118
E-Mail: info@triple-z.de
Internet: http://www.triple-z.de

Adresse
Katernberger Str. 107
45327 Essen-Katernberg

Links
Datenschutz & Impressum
Kontakt
Newsletter abbestellen

Redaktion:
Kristina Wilking (Triple Z AG)
redaktionSell
Tel.: 0201 / 83 77 73 77
E-Mail: Sell@redaktionSell.de
Internet: www.redaktionsell.de

Technische Realisierung:
UNODESIGN GmbH
Telefon: 0201 / 81 41 888
E-Mail: info@unodesign.de
Internet: www.unodesign.de



© Copyright 2010