Newsletter vom Juli 2010


Editorial

das erste Halbjahr 2010 ist für uns wie im Flug vergangen. Dies kommt nicht von ungefähr, denn auf Triple Z hat sich in sechs Monaten viel getan: Wir haben mit der Unterstützung zahlreicher Firmen aus dem Triple Z eindrucksvoll an den "SchachtZeichen" der Kulturhauptstadt teilgenommen und an verschiedenen Projekten für das Zentrum weitergearbeitet. Vor allem hat sich Triple Z einer "Verjüngungskur" unterzogen: Zwei große Mieter haben im vergangenen Halbjahr das Zentrum verlassen und Platz gemacht für insgesamt zwölf neue Unternehmen.      Zum Editorial

 


 Leben im Zentrum

Triple Z bekommt am 16. Juli ein Fitness-Studio: Im Gepäck hat das Nord-Ost-Bad-Team neben Pilates-, Yoga- und Rückenkursen auch spezielle Angebote in Sachen "Firmen-Fitness“. Mehr dazu

 


Leben im Zentrum

Es gilt als das bislang spektakulärste Projekt im Kulturhauptstadtjahr - und Triple Z war mit dabei: Gleich zwei Schachtzeichen schwebten zwischen dem 22. und 30. Mai über dem Gelände und erinnerten an die Bergbau-Vergangenheit der Zeche Zollverein 4/5/11. Auch Wind und Wetter konnten das Projekt nicht stoppen.   Weiter

 

 Leben im Zentrum

Nach Country und Western nun Blues und Rock: Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde der Prüfstand-Club unter Strom gesetzt - diesmal allerdings nicht als "Open Stage" nach Feierabend, sondern zur "Prime Time" am Samstagabend. Auf der Bühne sorgten die "Blues Missiles" und "Jimmy Steeltown & The Rolling Dice" um Jens Skorwider (reviergold) dafür, dass die Wände wackelten.       Zur Prime Time

 


 Unternehmen im Triple Z

Rauf – und an der richtigen Stelle wieder runter. Das ist im Grunde schon alles, was ein Kran können muss. Damit er das aber verlässlich, täglich und nicht zuletzt unfallfrei tut, braucht er Pflege und Wartung, gelegentlich ein Ersatzteil und vielleicht auch mal eine Modernisierung. Womit wir bei der Firma ELMEC wären, die wir diesmal in der Reihe "Unternehmen im Triple Z“ vorstellen.

Mehr zu ELMEC

 


Unternehmen im Triple Z

Folgende neue Mieter begrüßt die Triple Z AG in diesen Tagen:
  • Das "initiat"-Büro Essen von Ralph Siepmann (Gebäude 2, Lampenstube) berät Existenzgründer - vor allem im Bereich Franchise. Tel.: 0201 / 80 67 56 00
  • Auch die Metracon GmbH (Consulting & Trading im Industriebereich) bezieht in den nächsten Tagen ihr neues Domizil in der Lampenstube in Gebäude 2.
  • Die Pro Sales Team GmbH (Gebäude 7) berät mittelständische Unternehmen rund um breitbandige Telekommunikationsdienstleistungen.
  • Die Pave Veranstaltungstechnik GmbH stellt modernes technisches Equipment für Events aller Art zur Verfügung. Das Nürnberger Unternehmen eröffnet eine Ruhrgebiets-Niederlassung in Gebäude 7.
  • Die RSL Unternehmensberatung und Berufsbildung GmbH (Gebäude 2) führt Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Seminare und Firmenschulungen durch - vor allem im Auftrag des Bundesverteidigungsministeriums. Tel.: 0201 / 44 16 30.

Standortentwicklung

Das ZukunftsZentrumZollverein entwickelt sich ständig weiter, junge Unternehmen erweitern das Spektrum, andere werden "flügge" und machen Platz für Neue. Hier eine kurze Übersicht der derzeit bzw. in Kürze verfügbaren Büros und Produktionsflächen im Triple Z.
Mehr zu Gewerbeflächen

 


Service & Tipps

Fr., 16. Juli, 14 Uhr:
14.00 Uhr Hauptversammlung der Triple Z AG
15.00 Uhr Sommerfest
 
Sa., 24. Juli, 10 - 18 Uhr:
Amiga-Event in der Lohnhalle
Am 23. Juli 1985 wurde in New York der Commodore Amiga präsentiert. Bis Mitte der 90er-Jahre war er ein weitverbreiteter Heim-Computer. 25 Jahre später ist der Amiga wieder da - mit neuer Hardware und neuer Version des Betriebssystems. Fans, Entwickler und Hersteller feiern den 25. Geburtstag und die Wiederauferstehung in der Lohnhalle: www.amiga-event.de

2. - 13. August:
Das Bistro "Kanne Lohni" geht in die Sommerferien. Vom 2. bis 13. August vergnügt sich das Team an den Stränden dieser Welt - das Bistro bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Gründungs- und Unternehmenssprechtage:
Vor der Sommerpause findet noch ein Termin statt: am Dienstag, 20.7., im Rathaus Essen, Raum 7.44.
Fortsetzung im zweiten Halbjahr. Internet: http://triple-z.de/beratung/gruendungsberatung.htm

 


- Triple Z -
ZukunftsZentrumZollverein
Aktiengesellschaft zur Förderung von Existenzgründungen

Vorstand:
Dirk Otto (Vorsitzender)
Harald Filip
Clemens Stoffers

Telekommunikation
Telefon: 0201 / 88 72 100
Fax: 0201 / 88 72 118
E-Mail: info@triple-z.de
Internet: http://www.triple-z.de

Adresse
Katernberger Str. 107
45327 Essen-Katernberg

Links
Datenschutz & Impressum
Kontakt
Newsletter abbestellen

Redaktion:
Kristina Wilking (Triple Z AG)
redaktionSell
Tel.: 0201 / 83 77 73 77
E-Mail: Sell@redaktionSell.de
Internet: www.redaktionsell.de

Technische Realisierung:
UNODESIGN GmbH
Telefon: 0201 / 81 41 888
E-Mail: info@unodesign.de
Internet: www.unodesign.de



© Copyright 2010